UNTERNEHMEN

Über uns

Als Produktionsdienstleister sind wir auf die sinterbasierte additive Serienfertigung hochpräziser Klein- und Mikroteile aus Metall spezialisiert. Zu Beginn konzentrierten wir uns primär auf die Prototypenproduktion mit der LMM-Technologie, wobei wir uns besonders auf den Sinterprozess des indirekten Verfahrens fokussiert haben. Im Laufe der Zeit haben wir unser Leistungsspektrum erweitert und können uns nun als zuverlässiger Serienlieferant positionieren, der höchstqualitative 3D-Druck-Komponenten und Baugruppen für Kunden aus den Bereichen Medizintechnik, Mikromechanik und Luxusindustrie herstellt.

Unsere herausragende Expertise in der sinterbasierten additiven Fertigung und unsere Fähigkeit, die gesamte Prozesskette zu optimieren, unterscheidet uns als herausragenden Anbieter von anderen Dienstleistern. Dank unseres fundierten Fachwissens können wir kostspielige Nachbearbeitungen vermeiden und erstklassige, serienreife Bauteile liefern.

 


MISSION

Wir ermöglichen den 3D-Druck für die Entwicklung und Serienproduktion von hochpräzisen Metallteilen.

Als 3D-Druck- sowie Sinterdienstleister sind wir Ihr Partner für die Entwicklung, Prototypenherstellung und Serienproduktion Ihrer Anwendungen. Wir bieten Ihnen Klein- und Mikrobauteile aus Metall, mit höchster Präzision und besten Oberflächen.


VISION

Wir tragen zur Innovation und Fertigung neuer Anwendungen bei.

Wir möchten uns als Marktführer und global agierender Serienhersteller für die  indirekte additive Fertigung von Klein- und Mikrometallbauteilen etablieren. Darüber hinaus möchten wir unser Portfolio um weitere Technologien erweitern und damit unseren Kunden höchste Flexibilität bei der Entwicklung und Produktion neuer Anwendungen bieten.

Unser Start-up entwickelt sich sehr dynamisch und es ist großartig zu sehen, welchen Einfluss der 3D-Druck auf neue technologische Entwicklungen hat. Wir freuen uns sehr, ein Teil davon zu sein und unseren Kunden dabei zu helfen, neue Bauteile herzustellen, die auf keine andere Weise produziert werden können.

Dr. Andreas Baum Co-Founder und Geschäftsführer bei MetShape

Unsere Partner

Entwicklungspartner

Vertriebspartner USA

Akademischer Partner